Mittwoch, 2. Oktober 2013, 14:30 - 15:30, Berlin

Kulturmittwoch // Museum für Fotografie

Das Museum für Fotografie beherbergt zurzeit zwei Sammlungen von Helmut Newtons Bildern: „World Without Men“ und „Archives de Nuit“.

Die erste entspricht dem Inhalt von seinem im Jahre 1984 veröffentlichten Buch „World Without Men“ und enthält seine fotographischen Äußerungen sowie zahlreiche weibliche Bildikonen, die zwischen Paris, Saint-Tropez, Los Angeles, London und Berlin fotografiert wurden.

Das Projekt „Archives de Nuit“ (1992) sammelt schwarzweiße Porträts, Akte, Landschaften und Stillleben.

Parallel dazu werden auch die Werke des Franzosen Francois-Marie Banier gezeigt, der unter anderem die Porträts von Johnny Depp, Woody Allen, Samuel Beckett, Andy Warhol, Louise Bourgeois und Caroline de Monaco aufgenommen hat.

Treffpunkt: 14:30 Uhr vor dem Sprachenatelier
Kosten: 5 Euro
Anmeldung: bis Mittwoch 13:00 im Büro

Wo?

Museum für Fotografie
Jebensstraße 2
10623 Berlin