Sprachenatelier Berlin (http://www.sprachenatelier-berlin.de)
Menu de

Kunstkurs: Illustrations- und Zeichenkurs

Zur Illustrations- und Zeichenkurs-Anmeldung bitte hier entlang.

Das Sprachenatelier hat sein Angebot um verschiedene Kunstkurse erweitert.

Illustrations- und Zeichenkurs:

  • 12 Termine/ 3 Monate, 18.00-20:15 Uhr
  • Grundlagenkurse, geeignet für Anfänger
  • Beginn: n.V. (bei entsprechender Teilnehmerzahl)
  • Kosten: 230 Euro für 12 Termine

Der Illustrations- und Zeichenkurs im Sprachenatelier wird von einer erfahrenen Dozentin geleitet, die selber zahlreiche Erfahrungen auf künstlerischen Gebieten gesammelt hat und offen ist für zusätzliche Kurswünsche.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder erreichen Sie uns telefonisch unter 030.2758 9855.

Zeichen- und Illustratonskurs

Inhalt dieses Kurses werden zu Anfang vor allem Naturstudium und figürliches Zeichnen sein, später kommen verschiedenste Denk-, Kreativ- und Gestaltungsübungen hinzu, die euer bildnerisches Denken, eure Fantasie und euer Assoziations- und Vorstellungsvermögen ankurbeln und ausprägen sollen. Außerdem werdet ihr verschiedene Zeichen- und Illustrationstechniken kennen lernen.

So werden vor allem figürliches Zeichnen, Abstrahieren und Karikieren von Menschen oder Typen und ihrer Physiognomien oder die Entwicklung eigener Comic-Figuren ein wesentlicher Teil des Kurses sein. Auch (nicht-figürliches) ornamentales und dekoratives Zeichnen und Gestalten werden wir üben. Diverse Vorlagen und Lösungsbeispiele erhaltet ihr zusätzlich vom Kursleiter.

Im letzten Teil des Kurses werdet ihr so aus einem bunten Sammelsurium (eurer bisherigen Arbeiten) schöpfen können.

Die Ergebnisse dürfen ganz verschieden sein! Ob Illustration von literarischen oder selbst geschriebenen Gedichten und Texten, ob Comics, Cartoons, Karikaturen, illustrierte Anagramme, Witze : alles darf sein und muss ausprobiert werden.

Kunstkurs Die Collage

Wichtig ist, dass ihr euch einen eigenen Zeichenblock, eine Schere, diverse Stifte, Kleber, ein Lineal und auch Pinsel mitbringt. Eine eigene Mappe für eure Arbeiten ist auch sehr praktisch. Als kleiner Tipp empfiehlt sich auch ein kleines Skizzenbuch, dass ihr immer bei euch tragt und bei Bedarf und bei Blitzideen zücken könnt und vielleicht ein gelungenes Graffiti an der Wand, ein tolles Tapetenmuster oder eine lustige Person, die ihr auf Streifzügen durch die Stadt entdeckt, zeichnerisch erfassen könnt!

Zur Illustrations- und Zeichenkurs-Anmeldung bitte hier entlang.

Logos

Deutsch Abendkurse in Berlin

Für alle, die ihr Deutsch verbessern möchten, tagsüber aber keine Zeit dafür haben, bietet das Sprachenatelier Berlin Deutsch-Abendkurse an.