Freitag, 4. Dezember 2009, 20:00, Berlin

Martin Rosenplänter mit den entsprechenden Konsequenzen

Am 4. Dezember wird uns Martin Rosenplänter mit einem Exklusivkonzert im Sprachenatelier beehren, um 20:00 Uhr geht's los! Martin wird begleitet von einer der entsprechenden Konsequenzen, seinem Bruder Christoph.

Reinhören könnt Ihr unter
http://www.martinrosenplaenter.de/

„Pärchen im Park“ können eine echte Demütigung für einen Single sein. Erst recht, wenn sich das eigene Liebesleben gerade auf ein erfrischendes „Du kannst mich mal“ beschränkt, das man der Ex am liebsten entgegenschleudern möchte. Martin Rosenplänter hat solche Szenen erlebt und vertont. Damit beweist er: Deutschsprachige Musik kann auch anders.

Das wollen Martin Rosenplänter und seine Band „Die entsprechenden Konsequenzen“ ein für alle Mal klarstellen. Ihr Debüt-Konzert gaben die vier Musiker Ende April 2004 im Mau-Club in Rostock vor über 200 begeisterten Zuhörern. Im August 2004 war die Band auf der Hansesail im Rostocker Stadthafen zu hören. Weitere Auftritte in ganz Norddeutschland folgten. Nach einjähriger Pause, bedingt durch einen Studienaufenthalt des Bandleaders in Zagreb (Kroatien), meldeten sich Martin Rosenplänter mit den entsprechenden Konsequenzen zurück. Und wie! Im Dezember 2005 wurden sie vom Radiosender NDR2 als Newcomer vorgestellt und erreichten damit ein sehr großes Publikum. Auch andere Radiosender senden regelmäßig ihre Songs und ein Rostocker Fernsehsender berichtete über ihren Auftritt. Im Sommer 2006 absolvierte Martin Rosenplänter solo sein erstes Konzert im Ausland, nämlich im kroatischen Varazdin und hinterließ ein begeistertes Publikum.

Sänger und Gitarrist Martin Rosenplänter gründete bereits mit 13 Jahren seine erste Rockband und schreibt bereits seit acht Jahren eigene Songs mit witzig-ironischen bis romantischen deutschen Texten. Seine Mitstreiter sind allesamt studierte Musiker. Christoph Rosenplänter, Martins Bruder, am Schlagzeug spielte u.a. auf der Nena Open-Air Tour 2003, und in der Harald Schmidt Show, Bleike Lehmann an den Tasten vollzog den Wandel vom preisgekrönten Jazz-Komponisten und Pianisten zum Rock-Keyboarder, Bassist Gero Parmentier, ist dazu als Jazz-Gitarrist und Lautenist erfolgreich. Rosenplänter, Lehmann und Parmentier absolvierten alle ein Musikstudium in Hannover.

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin