Newsletter 01/2006

20.06.2006

Liebe FreundInnen der Sprachkultur,

es scheint still geworden zu sein um das Sprachenatelier – dieser Eindruck täuscht jedoch gewaltig, denn wir haben uns über die letzten Monate richtig ins Zeug gelegt und das Ergebnis ist ein interessanteres und vielfältigeres Kursangebot als je zuvor!

Und es ist für jede und jeden etwas dabei! Für den nahenden Sommer bieten wir nicht nur Spanisch- oder Italienischkurse an, sondern wie wäre es zur Abwechslung mal mit Tschechisch, Griechisch oder Ungarisch? Oder vielleicht Portugiesisch? Oder Schwedisch? Vielleicht haben gerade die BerlinerInnen in den letzten Tagen neue Freundschaften knüpfen können und wollen diese nach der WM auch weiterhin pflegen... Zu Gast bei Freunden in aller Welt!

Mehr Infos zu den Fremdsprachenkursen gibt es natürlich unter:

http://sprachenatelier.warenform.de/de/article/496.hebraeischkurse-in-berlin.html

Mit dem Sommer stehen auch unsere Sommerkurse für Deutsch als Fremdsprache vor der Tür. Für unsere Sprachschüler suchen wir daher wieder eine Bleibe auf Zeit, d.h. für die Zeit zwischen Juli und September 2005. Die Teilnehmer kommen aus aller Welt für ein oder zwei Monate nach Berlin, um hier Deutsch zu lernen und natürlich auch, um Stadt und Leute kennenzulernen. Da die beste Möglichkeit mit Muttersprachlern in Kontakt zu kommen oder auch das „wahre“ Berlin kennenzulernen wahrscheinlich immer noch eine WG ist, suchen wir vor allem WG-Zimmer, aber auch Gastfamilien und Apartments, welche sich möglichst in Friedrichshain und Umgebung befinden sollten.

Wer also Interesse daran hat, sein oder ihr über die Sommermonate freistehendes und möglichst möbliertes Zimmer zu vermieten und/oder ein bisschen internationalen Schwung in den WG-Alltag zu bringen, kann sich im Sprachenatelier Berlin e.V. telefonisch unter 030/27589855 oder per mail@sprachenatelier-berlin.de melden!