Newsletter 01/2005

18.01.2005

Liebe Sprachbegeisterte, Kunst- und Kulturinteressierte,

wir freuen uns über das immer größer werdende Interesse am Sprachenatelier Berlin e.V. und möchten Euch natürlich auch in diesem Jahr mit unserem Newsletter über aktuelle und zukünftige Kurse und Veranstaltungen auf dem Laufenden halten.

**********************************************************
Der Inhalt in Kürze:
1.Das Sprachenatelier im Netz
2.Veranstaltungen: Was passiert (passierte/wird passieren) im Sprachenatelier?
3.Sonstiges

**********************************************************

1. Der Internetauftritt des Sprachenateliers wird ständig aktualisiert und bietet die Möglichkeit, sich über laufende Kurse und Preise zu informieren, sich vorab für neue Kurse anzumelden und das Interesse für bestimmte Sprachkurse zu bekunden.
Wir möchten alle, die sich für einen bestimmten Kurs interessieren, dazu ermuntern, uns ihre Wünsche per E-Mail zukommen zu lassen, damit wir die Kursplanungen zeitnah umsetzen können und es nicht bei der bloßen Vorfreude auf ein Spracherlebnis bleibt.
Und da Wunschlisten bei uns das ganze Jahr über angenommen werden, lassen wir uns auch gern inspirieren – wer sich also z.B. für Wirtschaftsenglisch oder technisches Spanisch qualifizieren möchte, möge uns seinen Kurswunsch mitteilen.
Wir freuen uns auf viele Mails !

2. Das neue Jahr bringt neben vielen interessanten Kursen aber auch einige Veranstaltungen des Sprachenateliers, die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet:
 
So steht bereits im März eine absolute Premiere ins Haus: zum ersten Mal finden in diesem Jahr die Russischen Filmtage in Berlin statt – organisiert vom Sprachenatelier Berlin. Vom 10. bis zum 16. März 2005 werden jedoch nicht nur russische Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme gezeigt; begleitet wird das Festival von einem Rahmenprogramm in Form von Lesungen, Konzerten, Seminaren und Workshops. Ab Februar könnt Ihr Euch übrigens auch im Netz informieren: http://www.russische-filmtage-berlin.de

3. Eine Premiere der anderen Art bietet aber auch schon der Monat Februar, denn dann wird das Sprachenatelier seinen ersten Jahrestag feiern ! Näheres hierzu erfahrt Ihr ebenfalls in Kürze...

Und natürlich möchten wir es uns nicht nehmen lassen, Euch allen (ein ganz klein bisschen verspätet...) ein frohes und erfolgreiches neues Jahr zu wünschen!