Aktuelle Hinweise zum Lockdown und zu COVID-19

Wichtige Informationen zum Umgang mit Corona im Sprachenatelier

[April 2021]

ACHTUNG: Unsere Präsenzkurse finden bis voraussichtlich 25.04.2021 vorübergehend online statt!

Ab dem 26.04.21 finden Präsenzkurse – vorbehaltlich neuer Beschlüsse und Verordnungen – wieder vor Ort im Sprachenatelier Berlin statt. Die Online-Kurse bleiben auch nach Ende des Lockdowns online.

Aufgrund des Lockdowns ist unsere Schule geschlossen, für Beratung und Information erreicht ihr uns aber weiterhin von Montag bis Freitag 10:00-18:00 Uhr telefonisch, oder natürlich auch per E-Mail und über das Kontaktformular.

Deinen Deutsch-Einstufungstest führen wir online durch. Den Link schicken wir per Mail zu und es gibt noch ein kleines mündliches Gespräch auf Zoom. Die Einstufungstests für alle anderen Sprachen findest du hier.

telc-Prüfungen finden vor Ort statt. Du erhältst von uns rechtzeitig alle Informationen zum Ablauf. Dein Zertifikat schicken wir dir gern per Post zu. Wenn du dein Zertifikat abholen möchtest, dann vereinbare bitte einen Termin.

--

[Juli 2020]

Liebe Kursteilnehmer:innen, liebe Interessent:innen,

das Sprachenatelier Berlin ist im OnlineLERNmodus - und bietet nun auch wieder Präsenzunterricht (in Kleingruppen) an!

Sehr viele unserer Kurse führen ihren Unterricht online (live!) durch. Wir haben die Sprachkurse vom Sprachenatelier auf einer Onlineplattform eingerichtet, um weiterhin – auch in diesen aufregenden und aufgeregten Zeiten von Corona - qualifizierten Unterricht anbieten zu können.

Seid dabei beim face-to-face auf dem Bildschirm oder kommt zu uns ins Sprachenatelier und lernt in Kleingruppen - denn was ist besser als eine neue Sprache zu lernen?!

Ansonsten gilt natürlich: Bitte passt auf euch auf und beachtet bitte unbedingt die Anweisungen der Behörden und des Robert Koch Instituts!

--

Hier findet ihr das aktuelle Hygienekonzept des Sprachenatelier Berlin.