B-Ware Green Book Sprachenatelier
Mittwoch, 22. Mai 2019, 16:10 - 18:40, Berlin

b-ware! ladenkino - Green Book

Lassen wir Museen Museen sein und verbringen stattdessen einen Nachmittag im Kino! Nächste Woche schauen wir uns “Green Book - Eine besondere Freundschaft” an, einen Film, der in diesem Jahr mit dem Oscar für den Besten Film ausgezeichnet wurde. Als Tony Lip (Viggo Mortensen), ein Türsteher aus einem italienisch-amerikanischen Viertel, den Weltklasse-Pianisten Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) auf eine Konzerttournee von Manhattan in den tiefen Süden der USA fährt, muss er sich darauf verlassen, dass “Das Grüne Buch” sie zu den wenigen Einrichtungen führt, die damals für Afroamerikaner sicher waren. Konfrontiert mit Rassismus und Gefahr - sowie unerwarteter Menschlichkeit und Humor – sind sie gezwungen, Unterschiede beiseite zu legen, um zu überleben und auf der Reise ihres Lebens gemeinsam zu wachsen.

Komm nächste Woche mit und genieße den Film, während du dein Deutsch verbesserst!

Wo?

b-ware! ladenkino
Gärtnerstr. 19
10245 Berlin