Kulturbrauerei Alltag DDR Sprachenatelier
Mittwoch, 17. April 2019, 13:15 - 17:15, Berlin

Alltag in der DDR

Die Deutsche Demokratische Republik (DDR) hörte am 3. Oktober 1990 um Mitternacht auf zu existieren. Millionen von Deutschen lebten 40 Jahre lang in der sozialistischen DDR - wie war das?

Die Dauerausstellung „Alltag in der DDR“ zeigt, wie das Leben der Ostdeutschen in den 70er Jahren war, wie das kommunistische Regime den Alltag prägte und wie man mit dem Mangel an Dingen und den Grenzen umging. Alltagsgegenstände werden in der Ausstellung durch historische Dokumente und Filmmaterial aus dieser Zeit unterstützt und zeigen den Alltag in der DDR aus verschiedenen Blickwinkeln.

Möchtet ihr mehr über Freizeit, Improvisation und Arbeitsleben in der DDR erfahren? Dann kommt nächste Woche ins „Museum in der Kulturbrauerei“ mit und lasst uns gemeinsam in das Leben der DDR eintauchen!

Wann? 17.04.19 um 13:15 Uhr
Wo? Vor dem Sprachenatelier
Preis: kostenlos

Wo?

Alltag in der DDR
Knaackstraße 97
10435 Berlin