Fotoausstellung Sprachenatelier Kultur
Freitag, 19. Oktober 2018, 19:30, Berlin

Pedro: „Lass mich nicht allein mit dem Meer“

MONAT DER FOTOGRAFIE > OFF BERLIN

Vom 18. Oktober 2018 bis zum 30. November findet der MONAT DER FOTOGRAFIE > OFF BERLIN statt. In diesem Rahmen zeigt Amanda Martin-Dombroski ihr Foto-Projekt mit dem Titel „Lass mich nicht allein mit dem Meer“.

Es gibt weltweit 615 Millionen Menschen mit psychischen Erkrankungen und diese Zahl steigt kontinuierlich. Gegenwärtig haben 30% mehr Menschen psychische Probleme als vor 25 Jahren. Betroffene Personen werden weiterhin stigmatisiert. Pedro kommt aus Spanien und hat eine bipolare Störung. Er ist Sozialarbeiter und Student. Die Diagnose war ein Wendepunkt in seinem Leben, aber er hat nie aufgegeben. Seine Familie war immer ein wichtiges Unterstützungsnetzwerk für ihn, und er weiß, dass seine Genesung ohne sie viel schwieriger gewesen wäre. Seine Hobbys haben ihm auch geholfen voranzukommen, auf sich selbst zu achten und das Aufreten extremer Stimmungsschwankungen unter Kontrolle zu halten. Seine letzte manische oder depressive Phase liegt viele Jahre zurück.

Die Bilder von Amanda sind bei uns im Sprachatelier Berlin zu sehen vom 19. Oktober bis zum 02. November 2018. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 13–19 Uhr.

Vernissage ist am 19. Oktober 2018 um 19:30 Uhr.

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin