Montag, 15. August 2016, 9:00 - Samstag, 20. August 2016, 23:55

W9 | Sommerprogramm

Schon 8 Wochen sind vorbei, aber wir haben noch 2 Wochen für die Sommerkurse 2016! In dieser Woche haben wir folgende Veranstaltungen für euch:

16.08. (Di) Goethes "Die Mitschuldigen" im Monbijoutheater
_Wir laden euch zu einem Theaterabend ein. Das Lustspiel "Die Mitschuldigen", ein Jugendwerk von Goethe, steht auf dem Programm.

17.08. (Mi) DDR Museum (DDR: Deutsche Demokratische Republik, Ostdeutschland)
_Wie jeder weiß, war Berlin bis 1989 in zwei Teile geteilt. Am Mittwoch besuchen wir das DDR Museum und hören Geschichte aus dem Berlin zu Zeiten des Kalten Krieges.

18.08. (Do) Schifffahrt auf der Spree
_Ein Muss im Sommer! Die Fahrt auf der Spree bietet euch vielfältige Ansichten Berlins - kommt mit und erlebt Berlin vom Wasser aus!

19.08. (Fr) Talentabend 2016
_Am Freitag findet unser dritter Talentabend statt, ein Abend voller Spaß, Kreativität und Musik - kommt vorbei und macht mit!

20.08. (Sa) Exkursion: Rostock - Warnemünde
_Der Zielort unser Exkursion ist dieses Mal Rostock! Wir fahren am Morgen mit dem Zug nach Rostock und entdecken die wunderbare Stadt an der Ostsee. Am Nachmittag entspannen wir uns in Warnemünde am Stand.