Montag, 29. Juni 2015, 14:00 - Freitag, 3. Juli 2015, 0:00, Berlin

Sommerkulturprogramm: Woche 02

06/2015

29.06. I KIEZSPAZIERGANG DURCH FRIEDRICHSHAIN

Zum Kennenlernen von Friedrichshain bieten wir euch einen Spaziergang an. Entdeckt mit uns viele schöne,versteckte und interessante Ecken. Wir fangen im Sprachenatelier an und erzählen ein bisschen über die Geschichte des Gebäudes. Wir schauen uns die berühmte Rigaer Straße, Mainzer Straße und Simon-Dach-Straße an, besichtigen die Samariterkirche, alte Häuser der DDR und den Boxhagener Platz und lassen den Spaziergang in einem Biergarten oder Café gemütlich ausklingen.

Kosten: kostenlos
Treffpunkt: um 14.00 vor dem Sprachenatelier
Dauer: 2 Stunden
Anmeldung: bis 22.06. im Büro

30.06.15 I TRETBOOTFAHREN AUF DER SPREE

Lass uns dieses Mal die Sehenswürdigkeiten Berlins aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen! Wir schlagen euch vor, eine kleine Reise auf der Spree zu machen, indem wir gemeinsam Tretbootfahren! Spaß wird garantiert!

Kosten: 3€
Treffpunkt: um 14.00 vorm Sprachenatelier
Dauer: 1 Stunde (oder länger wenn du willst)!
Anmeldung: bis Dienstag, 30.06. im Büro

01.07. I MÄRKISCHES MUSEM

Wir gehen in das 1908 eröffnete Märkische Museum am Spreeufer. Das Museum bietet vielfältige Sammlungen: Landesgeschichte, Zoologie und Geologie, Kunst, Fotografie, Skulpturen, Alltagskultur, Theater, Musik, Literatur. Wir werden die Führung ''Was war Berlin, Was ist Berlin ? '' machen. In dieser Führung erlebt ihr einen Stadtspaziergang der besonderen Art durch fast 800 Jahre Berlin.

Kosten: 4€
Treffpunkt: um 14.00 vorm Sprachenatelier
Dauer: 3 Stunden
Anmeldung: bis Mittwoch, 01.07. im Büro

02.07. I YAAM Strandbar

Lasst uns die Vielfältigkeit des YAAM Strandbars erleben, ein Ort, der Menschen zusammenbringt, egal ob sie aus der Karibik, Brasilien oder Europa sind. Spaß haben wird garantiert: von urbanen Sportarten wie Streetball, Footbag, Soccer, Skateboarden bis zu Klettern kann man alles machen! Und als Bonus gibt’s noch leckere Essensstände! Bringt also gute Laune mit und lasst uns gemeinsam an der Strandbar chillen, Spaß haben und die verschiedenen Ausdrucksmittel der Urban Kultur genießen!

Kosten: kostenlos
Treffpunkt: um 17.30 vorm Sprachenatelier
Dauer: so lange du willst!
Anmeldung: bis Mittwoch, 01.07. im Büro


03.07. I EAST SIDE GALLERY

Das Denkmal „East Side Gallery“ ist eine weltbekannte und die weltweit längste dauerhafte Open-Air Galerie. Sie steht für die Freude über die friedliche Überwindung des „Eisernen Vorhangs“ sowie das Ende des „Kalten Krieges“ und ist das längste noch erhaltene Teilstück der Berliner Mauer.

Kosten: kostenlos
Treffpunkt: um 14 Uhr vorm Sprachenatelier
Dauer: ca. 2 Stunden
Anmeldung: bis Donnerstag, 2.7. im Büro

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin