Montag, 6. Juli 2015, 12:00 - Freitag, 10. Juli 2015, 23:00, Berlin

Sommerkulturprogramm: Woche 03

07/2015

06.07. KIEZSPAZIERGANG DURCH FRIEDRICHSHAIN

Zum Kennenlernen von Friedrichshain bieten wir euch einen Spaziergang an. Entdeckt mit uns viele schöne, versteckte und interessante Ecken. Wir fangen im Sprachenatelier an und erzählen ein bisschen über die Geschichte des Gebäudes. Wir schauen uns die berühmte Rigaer Straße, Mainzer Straße und Simon-Dach-Straße an, besichtigen die Samariterkirche, alte Häuser der DDR und den Boxhagener Platz und lassen den Spaziergang in einem Biergarten oder Café gemütlich ausklingen.

Treffpunkt: 12 Uhr im Salon vom Sprachenatelier (2.Etage)
Kosten: kostenlos
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Anmeldung: bis Montag, 06.07. um 11 Uhr im Büro


07.07. VOLLEYBALL

Wir laden euch ein, mit uns Volleyball auf dem Feld im ''Beach Mitte'' zu spielen. Beach Mitte ist eine der berühmtesten und meist besuchten Attraktionen in Berlin, nicht nur für Volleyball, sondern auch für andere Sportarten wie Strandfußball, Badminton und vieles mehr! Möchtest du aber kein Volleyball spielen? Keine Sorge! Du kannst auch einfach die entspannte Atmosphäre genießen und aus der Vielzahl von Getränken und Speisen wählen. Komm mit und lass uns den Berliner Sommer gemeinsam erleben!

Treffpunkt: um 14 Uhr vor dem Sprachenatelier
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 2€
Anmeldung: bis Dienstag, 7. Juli um 11 Uhr im Büro


08.07. BERLINER DOM

Während eines Berlinaufenthalts ist einer der Top Klassiker ein Besuch im Berliner Dom! Wir werden uns die größte evangelische Kirche Berlins anschauen.

Treffpunkt: um 14.45 Uhr vor dem Sprachenatelier
Kosten: 5€
Dauer: ca. 2 Stunden
Anmeldung: bis Mittwoch, 8. Juli um 11 Uhr im Büro


09.07. WEINEREIMONTAG

Café, Bistro und Bar in einem. Schlicht und im 70er Jahre Stil eingerichtet, werden frische Kuchen, Quiche und Suppen gereicht. Verschiedene Getränke und, wie der Name es sagt, auch Wein, sind im Angebot. Ein Ort zum abtauchen! Lass und gemeinsam die Atmosphäre der Weinerei erleben!

Treffpunkt: um 17.30 vorm Sprachenatelier
Kosten: kostenlos
Dauer: so lange du willst!
Anmeldung: bis Donnerstag, 09.07. um 11 Uhr im Büro


10. 07. GRILLPARTY
Bei schönem Wetter treffen wir uns alle im Blankensteinpark und feiern eine für Berlin so typische Grillparty mit Bratwurst, Kartoffelsalat und anderen Leckereien.

Treffpunkt : 17:45 Uhr vorm Sprachenatelier
Kosten: kostenlos
Dauer: so lang ihr wollt!
Anmeldung: bis Freitag 10. July 13:00 Uhr im Büro

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin