Montag, 20. Juli 2015, 12:00 - Freitag, 24. Juli 2015, 23:00, Berlin

Sommerkulturprogramm: Woche 05

07/2015

20.07. KIEZSPAZIERGANG DURCH FRIEDRICHSHAIN
Zum Kennenlernen von Friedrichshain bieten wir euch einen Spaziergang an. Entdeckt mit uns viele schöne, versteckte und interessante Ecken. Wir fangen im Sprachenatelier an und erzählen ein bisschen über die Geschichte des Gebäudes. Wir schauen uns die berühmte Rigaer Straße, Mainzer Straße und Simon-Dach-Straße an, besichtigen die Samariterkirche, alte Häuser der DDR und den Boxhagener Platz und lassen den Spaziergang in einem Biergarten oder Café gemütlich ausklingen.

Treffpunkt: 12 Uhr im Salon vom Sprachenatelier (2.Etage)
Kosten: kostenlos
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Anmeldung: bis Montag, 20.07. um 11 Uhr im Büro


21.07. SCHWARZLICHT MINIGOLF
In 5 Räumen entsteht durch Farbe und Licht die Kulisse einer herrlichen Phantasiereise. Beginnend mit dem Brandenburger Tor, dem Berliner Bären und der Siegessäule kann man durch Wüsten- und Mondlandschaften und weitere fantastische Welten auf 18 Bahnen spielen. Eine tolle Mischung aus Kunst und Sport, die viel Spaß garantiert!

Treffpunkt: um 15 Uhr vorm Sprachenatelier
Kosten: 5,50€
Dauer: ca 2 Stunden
Anmeldung: bis Montag, 20.07. um 13 Uhr im Büro


22.07. ALLTAG IN DER DDR
„Alltag in der DDR“ ist das Thema der neuen Dauerstellung im Museum der Kulturbrauerei! Auf 600 Quadratmetern werden Originalobjekte, Dokumente, Film- und Tonaufnahmen präsentiert, die die Kluft zwischen Anspruch und Lebenswirklichkeit der DDR zeigen. Geschichten aus der Erfahrungswelt Einzelner veranschaulichen unterschiedliche Haltungen in der kommunistischen Diktatur, von überzeugten Anhängern und Abstinenz bis zum Widerstand.

Treffpunkt: um 14:30 Uhr vorm Sprachenatelier
Kosten: kostenlos
Dauer: 3 Stunden
Anmeldung: bis Mittwoch, 22.07. um 11 Uhr im Büro


23.07. PRATER GARTEN
Der Prater Garten ist ein idealer Ort in Prenzlauer Berg! Er ist der größte und älteste Biergarten Berlins. Mit seiner traditionellen Biergarten Atmosphere mit vielen Bänken nebeneinander und insgesamt 600 Plätzen draußen und 80 unter dem Dach ist er der richtige Ort, an dem man einen lebendigen und gemütlichen Abend verbringen kann. Wir werden dort deutsches Bier und Essen genießen!

Treffpunkt: um 17.30 Uhr vorm Sprachenatelier
Kosten: freier Eintritt
Dauer: so lange du willst!
Anmeldung: bis Donnerstag, 23.07. um 13 Uhr im Büro


24.07. ABSCHLUSSPARTY
Diese Woche ist für viele von euch die letzte Woche im Sprachenatelier
Wir wollen uns angemessen von euch verabschieden und laden euch ins "Generator Berlin Prenzlauer Berg"-Hostel ein. Es befindet sich in einem ehemaligen DDR-Bürogebäude, voller Charme, Street Art und guter Musik im gemütlichen Biergarten. Es wird bestimmt ein unvergesslicher Abend, den ihr nicht verpassen solltet!

Treffpunkt: um 19:30 Uhr vorm Sprachenatelier
Kosten: freier Eintritt
Dauer: so lange, wie du willst
Anmeldung: bis Freitag, 24.07. um 13 Uhr im Büro

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin