Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:45 - 19:30, Berlin

Berliner Dom // chinesisches Neujahrsfest // Museumsinsel

Während einem Berlinaufenthalt ist einer der Top Klassiker ein Besuch im Berliner Dom!

Nächsten Mittwoch werden wir uns die größte evangelische Kirche Berlins anschauen und in einem kleinen Vortrag (30min) etwas mehr zu diesem riesigen Bauwerk erfahren.

Jeder der sich traut, kann auf die Kuppel hinauf, den Blick über Berlin schweifen lassen und ein, zwei Sonnenstrahlen erhaschen – das Wetter soll gut werden.

Wir lassen diesen Besuch mit einem Spaziergang über die Museuminsel ausklingen und genießen dabei die schöne Spree und und die imposanten Ansichten auf die vielen weltberühmten Museen auf der grünen Insel. Einen Kaffe zusammen zu trinken wäre natürlich auch sehr nett :)

Anschliessend kann man zum Potsdamer Platz mitkommen und ab 19:30 das chinesisches Neujahrfest mit Feuerwerk, einem Programm und Musik feiern! Die perfekte Gelegenheit, noch einmal zu starten, wenn ihr eure Vorsätze für das neue Jahr schon wieder über Bord geworfen habt. ;)

Wann: 25.02.15, Treffpunkt um 14:45 Uhr vor dem Sprachenatelier
Chineschisches Neujahrfest um 19:30 Uhr am Potsdamerplatz.
Dauer: Berliner Dom und Spaziergang 2 Stunden
Preis: Berliner Dom 5€, chinesisches Neujahrsfest - Kostenlos
Anmeldung für Dombesuch: im Büro bis Mittwoch 12:00 Uhr

Wo?

Berliner Dom
Am Lustgarten
10178 Berlin