Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:30 - 20:00, Berlin

Kulturmittwoch // Deutsches Theater

"Tod.Sünde.7"

Am Mittwoch, den 21. Januar., gehen wir ins Deutsche Theater und sehen uns dort das Stück „Tod.Sünde.7“ an. Es handelt von den sieben Todsünden - Hochmut, Neid, Zorn, Trägheit, Habgier, Völlerei und Wolllust. Das Jugend-Ensemble des Deutschen Theaters fragt in dieser Inszenierung danach, welche Bedeutung die sieben Todsünden heute für uns haben. Wer oder was führt uns in unserer säkularisierten - durch Konkurrenz und Konsum geprägten - Gesellschaft
in Versuchung? Die jungen Schauspieler erforschen die Rolle von Lust und Laster im Jahr 2015.

Vor der Aufführung werden wir im Deutschen Theater an einem kleinen Workshop teilnehmen, der uns auf den Theaterabend vorbereitet. Wir werden dabei selbst Theater spielen und uns so spielerisch der Inszenierung nähern. Jeder kann mitmachen! Schauspieltalent ist keine Voraussetzung.

Treffpunkt: um 16.30 vor dem Sprachenatelier
Anmeldung: bis Dienstag, 20 Januar, 13 Uhr im Büro
Preis: 7€ Dauer: ca. 4 Stunden

Wo?

Deutsches Theater
Schumannstraße 13a
10117 Berlin