Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:30 - 21:30, Berlin

Soundshake Konzert

A-Cappella-Musik mit mehr und weniger weihnachtlichen Stücken

Baidap-doo-doo-padatdndao – so klingt das "Klanggeschüttel" des übersetzt gleichnamigen Chores Soundshake aus Berlin, wenn man ganz genau hinhört.

Der rund 25-köpfige A-Capella-Pop-Chor singt unter der Leitung von Tanja Pannier vielstimmig und ohne Instrumente. Wenn Sopran, Alt, Tenor und Bass gemeinsam anstimmen, schütteln sie die Klänge zu harmonischen Gesangseinlagen zusammen, die mal poppig, jazzig oder soulig klingen. Mit viel Rhythmus und Melodien, die im Ohr hängen bleiben.

Das Repertoire der jungen Männer und Frauen ist vielfältig: Bekanntes zum Mitschnippen und Mitsummen, Eingängiges, aber Unbekanntes, das schon nach dem zweiten Refrain irgendwie vertraut klingt, auf Englisch, Deutsch, Türkisch oder Chinesisch.

Fast alle Stücke sind selbst arrangiert.

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin