Freitag, 26. April 2013, 20:00, Berlin

Lesung und Ausstellung mit Bledar Mastori

Bledar Mastori wird am 26. April im Salon des Sprachenatelier Berlin aus
seinem Buch „Die Grüne Insel“ lesen. Der Künstler wird an diesem Abend
auch seine aktuellen Bilder ausstellen.

Bledar Mastori

Bledar Mastori, geboren 1968 in Tirana, Albanien, lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in Berlin. Er studierte Kunst in Tirana und Berlin und ist mittlerweile als Schriftsteller und Künstler tätig.

Sein neuestes Werk „Die Grüne Insel“ umfasst zehn Kurzgeschichten mit Zeichnungen. In ihnen offenbart er dem Leser seine Erinnerungen, ob schön, unterhaltsam oder auch nachdenklich, schmerzlich, schockierend und verstörend. Seine unbeschwerte Art Bilder zu malen, hat er sich seit seiner Kindheit bewahrt.

„Bledar Mastori schreibt gegen das Vergessen an und nimmt uns Leser mit auf erste Reise zu sich und einer Welt, die er zurückgelassen hat. Und die doch noch allgegenwärtig in ihm zu spüren ist. Lesen Sie also mit dem Herzen und lassen sich berühren.“ - Wiebke Sander im Juli 2012

in Kooperation mit dem Kulturprozess e.V. – institut für politik, kunst und kultur

Wo?

Sprachenatelier Berlin
Frankfurter Allee 40
10247 Berlin