Indie Pop Konzert Sankvit Sprachenatelier Kultur
Indie Pop Konzert Sankvit Sprachenatelier Kultur
Freitag, 17. Mai 2024, 18:00

Indie Pop Konzert mit Sankvit im Sprachenatelier

Indie Pop aus Ukraine mit Singer-Songwriter Oleksandr Semeniuk (Sankvit)

Der aus Kiew stammende Sänger und Songwriter Oleksandr Semeniuk tourt mit seinem Solo-Musikprojekt „Sankvit“ durch ganz Europa und wird seine Kompositionen aus dem neuen Album „Dzerkalo“ auch in Berlin aufführen, direkt in unserem Salon.

Seit zehn Jahren schreibt der Musiker selbst Lieder, singt, spielt Gitarre, Klavier, Schlagzeug, organisiert und führt Konzerte auf und bringt auch Kindern das Gitarrenspielen bei. In den letzten Jahren hatte er drei Musikprojekte und mehrere Auftritte in Kiew und Berlin.

Mit seiner Tour möchte er ukrainische Flüchtlinge unterstützen, indem er Menschen mit guter Energie und positiven Liedern bekräftigt und ihnen ein Gefühl von Heimat gibt. Außerdem möchte er die Kultur des ukrainischen Indie Pops in Europa teilen.

Das bei seinen Konzerten gespendete Geld geht an die Wohltätigkeitsstiftung „Voices of Children“, die Kindern, die unter dem Krieg gelitten haben, psychologische Hilfe leistet.

Im Frühling ist akustischer Indie Pop genau richtig, also falls ihr Lust habt, seid ihr alle herzlich eingeladen.

Eintritt ist kostenlos, Spenden sind gern gesehen.

Das Album „Dzerkalo“ zum Reinhören
YouTube Music 
Spotify
Apple Music
SoundCloud

Wo?

Sprachenatelier Berlin
2. OG, roter Salon