Newsletter 04/2005

17.06.2005

1. Neue Kurse

Außer (hoffentlich) schönem Wetter hat der Berliner Sommer dieses Jahr noch weitaus mehr zu bieten, nämlich viele neue und interessante Sprachkurse in der Frankfurter Allee 40. Das Sprachenatelier ist um einige Räume reicher geworden, und das bedeutet noch mehr Platz für noch mehr Kurse.

So gibt es nach einer kleinen Sommerpause ab August einen neuen Anfängerkurs für Norwegisch und wer schon einige Vorkenntnisse hat, der kann diese bereits im Juli mit einem Norwegischkurs für Fortgeschrittene noch weiter vertiefen. Außerdem wird es neben einem Rumänischkurs auch Anfängerkurse für Lettisch, Litauisch, Polnisch und Tschechisch geben – die beste Gelegenheit also, sich auf zu neuen Ufern zu machen...


* * *

2. Unterkunft gesucht

Das Sprachenatelier Berlin e.V. bietet während der Sommermonate Deutschkurse an und sucht für seine Gäste eine Bleibe auf Zeit, d.h. für die Zeit zwischen Juli und September 2005. Die Teilnehmer kommen aus aller Welt für ein oder zwei Monate nach Berlin, um hier Deutsch zu lernen und natürlich auch, um Stadt und Leute kennenzulernen. Da die beste Möglichkeit mit Muttersprachlern in Kontakt zu kommen oder auch das „wahre“ Berlin kennenzulernen wahrscheinlich immer noch eine WG ist, suchen wir vor allem WG-Zimmer, aber auch Apartments, welche sich möglichst in Friedrichshain und Umgebung befinden sollten.

Wer also Interesse daran hat, sein oder ihr über die Sommermonate freistehendes und möglichst möbliertes Zimmer zu vermieten und/oder ein bisschen internationalen Schwung in den WG-Alltag zu bringen, kann sich im Sprachenatelier Berlin e.V. telefonisch unter 030/27589855 oder
per mail@sprachenatelier-berlin.de melden.