Berliner Orte - berühmte und versteckte Ecken

ab Niveau A2b

Brandenburger Tor, Fernsehturm, Berliner Dom und die Museumsinsel. Das sind die berühmten Klassiker der deutschen Hauptstadt. Doch Berlin ist noch so viel mehr. Hast du schon mal von den Zuckerbauten auf der Karl-Marx-Allee gehört? Oder bist über einen der vielen großen und kleinen Flohmärkte Berlins geschlendert? Weißt du, was es mit dem Teufelsberg auf sich hat oder wo die Prinzessinnengärten liegen?

Im Spezialkurs “Berlin - berühmte und versteckte Ecken” nimmt dich dein:e Lehrer:in mit auf eine ganz besondere Stadttour durch die Berliner Kieze (so heißen die Stadtteile in Berlin) und deren Parks, Hinterhöfe und schönen Plätze. Mit interessantem Selbstlernmaterial kannst du aber auch die bekannten Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt erkunden und dich perfekt auf deinen nächsten Berlin-Besuch vorbereiten.

3-Tage-Live-Online-Workshop + kostenloses Extramaterial
Di-Do

10:00-12:15 Uhr
99 €