Türkisch für Anfänger

Radioeins zu Besuch im Sprachenatelier

13.03.2014

In einer Zeit, in der jeder jeden coacht, in der es für alles einen Workshop aber für nichts eine Garantie gibt, tritt eine Frau auf den Plan, die einfach nur eines will: Hemmungslos lernen – ohne Schnick und ohne Schnack. Miriam Janke ist “Born To Learn”. Innerhalb eines Tages versucht sie Dinge zu lernen, für die Normalsterbliche Wochen oder Jahre brauchen. Alle 14 Tage berichtet sie auf radioeins von ihren Erfolgen und Misserfolgen.

Wenn man so durch Berlin läuft, hört man ja eigentlich kaum noch einheimischen Dialekt, was ein bisschen schade ist. Aber das babylonische Sprachengewirr in der Hauptstadt ist ja auch schön, und den einen oder anderen inspiriert es ja vielleicht dazu, die eine oder andere Sprache zu lernen. Und genau das hat Miriam Jahnke getan bzw. versucht...

aus: radioeins