Intensivkurse Deutsch in Berlin Sprachenatelier

Unser Leitbild; Sprachenatelier Berlin

Sprachenatelier Berlin, institut für sprachen, kunst und kultur

Innovation und Engagement: Wir setzen uns für Innovation und Engagement in unserer Unterrichtsmethode und in unserer Schule insgesamt ein. Wir nutzen moderne Technologien und aktuelle Lehrmethoden, um unseren Teilnehmer:innen ein ansprechendes und interaktives Lernumfeld zu bieten.

Kulturelle Vielfalt und Respekt: Wir schätzen und respektieren die kulturelle Vielfalt unserer Teilnehmer:innen und fördern den interkulturellen Austausch in unserem Unterricht und bei außerschulischen Aktivitäten. Wir stellen sicher, dass unsere Teilnehmer:innen sich in einer Umgebung wohl und akzeptiert fühlen, unabhängig von ihrem kulturellen Hintergrund oder ihrer Herkunft.

Nachhaltigkeit und Verantwortung: Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft bewusst und streben nachhaltige Praktiken in unserer Schule an. Wir engagieren uns auch in sozialen Projekten und tragen zur Entwicklung unserer Stadt bei.

Erfolg und Zufriedenheit: Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Teilnehmer:innen erfolgreich sind und sich in unseren Kursen wohl und zufrieden fühlen. Wir stellen sicher, dass unsere Teilnehmer:innen die (Sprach-)Kompetenz erwerben, die sie benötigen, um ihre Ziele zu erreichen, sei es im beruflichen oder privaten Bereich.