Sprachenatelier Berlin (http://www.sprachenatelier-berlin.de)

Topographie des Terrors Museum

Kulturprogramm

Die Topographie des Terrors ist ein Geschichtsmuseum mit Freiluft-Dauerausstellung auf dem Gelände des Hauptquartiers der Gestapo (Geheime Staatspolizei) und der SS (Schutzstaffel) während des Naziregimes in Deutschland. Alliierte Bomber zerstörten Anfang 1945 die Gebäude weitestgehend. Die Grenze zwischen dem Amerikanischen und dem Sowjetischen Sektor im besetzten Berlin verlief genau über das Gelände, sodass die Straße schnell eine befestigte Grenze wurde. Unsere Kursteilnehmer_innen haben an einer geführten Tour teilgenommen, die den sichtbaren Gebäuderesten folgte.

Logos

Deutsch Abendkurse in Berlin

Für alle, die ihr Deutsch verbessern möchten, tagsüber aber keine Zeit dafür haben, bietet das Sprachenatelier Berlin Deutsch-Abendkurse an.